DIE ZEIT – Die Themen der Woche:

Hatte Marx
doch recht?

Gierige Manager, schreiende Ungerechtigkeit und der Aufstand der Vergessenen: Karl Marx sah alles kommen. Was man von ihm heute noch lernen kann – dem Marxismus zum Trotz.
Facebook Jetzt am Kiosk!

Weitere Themen in dieser Woche:

Einer wird fehlen

Es sind nicht nur die besseren Umfragewerte von Martin Schulz, die Sigmar Gabriel zum Verzicht auf die Kanzlerkandidatur gebracht haben. Was ihn bewegt hat, was ihm Angst macht und warum er sich selbst mitunter misstraut: Porträt eines Mannes auf der Suche nach Souveränität – und privatem Glück.

Aus dem Ressort: Politik

Sie haben das Sagen

Donald Trump hat sein Wirtschaftsteam nominiert. Es wird auch über unser Wachstum entscheiden, weil die USA Deutschlands wichtigster Handelspartner sind.

Aus dem Ressort: Wirtschaft

Völkische Schatten

Alle rechten Parteien schwärmen vom Volk. Aber wer ist das Volk? Und wieso hat es nur eine einzige Stimme?

Aus dem Ressort: Feuilleton

Im Schatten der Matrix

»Speed« und »Matrix« machten ihn zu einem der bekanntesten Schauspieler. Doch die Welt weiß so gut wie nichts über Keanu Reeves.

Aus dem ZEITmagazin

Die digitale ZEIT sichern DIE ZEIT testen
Das aktuelle ZEIT-Inhaltsverzeichnis als PDF » Kaufen Sie hier das aktuelle ZEIT E-PAPER »