DIE ZEIT – Die Themen der Woche:

Das wahre
Geschenk

ZEIT-Autoren beschreiben, was sie fürs Leben bereichert hat: Venedig, Bob Dylan, eine Madonna aus dem Jahr 1505, ein Fußballtor von 1973 und so vieles mehr.
Facebook Jetzt am Kiosk!

Weitere Themen in dieser Woche:

Geboren auf der Flucht

Tausende Kinder kommen auf die Welt, während ihre Mütter vor Krieg und Zerstörung fliehen – wie Mariam und Abdullah.

Aus dem Ressort: Politik

Drei Wörter – drei Erzählungen

Wir haben drei Schriftsteller gebeten, sich zu Weihnachten eine Kurzgeschichte für uns auszudenken. Keine beliebige Geschichte. Jeder Text, das war die Aufgabe, muss folgende Wörter enthalten: »Vanillekipferl«, »Trump« und »Versöhnung«.

Aus dem Ressort: Dossier

Gefangen in der Vergangenheit

Matthias Müller hat sich die unmögliche Aufgabe gestellt, den Volkswagen-Konzern zu renovieren. Doch der Dieselskandal holt ihn immer wieder ein. Ein Jahr unterwegs mit dem umstrittensten Chef der Republik.

Aus dem Ressort: Wirtschaft

Die arabische Welt

Der Magnum-Fotograf Paolo Pellegrin reiste schon als Jugendlicher in die arabische Welt – seitdem lässt sie ihn nicht mehr los. Sein Werk hilft dabei, die Geschehnisse in den Ländern über einen größeren Zeitraum zu erfassen und nachzuvollziehen, warum heute passiert, was passiert.

Aus dem ZEITmagazin

Die digitale ZEIT sichern DIE ZEIT testen
Das aktuelle ZEIT-Inhaltsverzeichnis als PDF » Kaufen Sie hier das aktuelle ZEIT E-PAPER »