DIE ZEIT – Die Themen der Woche:

Die Suche nach
einer besseren Welt

Seit 500 Jahren treibt Menschen die Frage um, wie eine gerechte Weltordnung aussehen könnte. Wer sind die Idealisten, die heute noch alles ändern wollen?
Facebook Jetzt am Kiosk!

Weitere Themen in dieser Woche:

Der Fall von Aleppo

Die syrische Armee hat die Rebellenhochburg erobert. Es ist ein humanitäres Desaster – und der womöglich entscheidende Wendepunkt des Krieges.

Aus dem Ressort: Politik

Frau Szulecka übt den Krieg

Was passiert, wenn Rechtspopulisten an der Regierung sind? In Polen lässt es sich beobachten: Erst wird das Verfassungsgericht entmachtet. Und jetzt sollen sich Tausende Freiwillige in Bürgerbrigaden auf den bewaffneten Kampf vorbereiten.

Aus dem Ressort: Dossier

Ein gnadenloser Optimist

Google-Chef Sundar Pichai ist überzeugt, dass künstliche Intelligenz das Leben der Menschen besser macht – allen Kritikern zum Trotz.

Aus dem Ressort: Wirtschaft

Gustavo Dudamel

Gustavo Dudamel ist einer der besten Dirigenten der Welt. Aber seit sein Heimatland Venezuela am Boden ist, wird er nicht mehr nur heftig geliebt, sondern auch hart kritisiert.

Aus dem ZEITmagazin

Die digitale ZEIT sichern DIE ZEIT testen
Das aktuelle ZEIT-Inhaltsverzeichnis als PDF » Kaufen Sie hier das aktuelle ZEIT E-PAPER »