DIE ZEIT – Die Themen der Woche:

Bücher für
stürmische Zeiten

Donald Trump sagt, schon der Geruch von Büchern mache ihn müde. Uns macht er Lust aufs Lesen – die wichtigsten Bücher dieses Winters.
Facebook Jetzt am Kiosk!

Weitere Themen in dieser Woche:

Du-mich-auch-Diplomatie

Wie geht die internationale Politik mit immer mehr Akteuren um, die alle Regeln lustvoll missachten?

Aus dem Ressort: Politik

Im Reich des Löwen

Das syrische Palmyra zählt zu den größten Schätzen der Antike. Der »Islamische Staat« sprengte die Tempel und köpfte Statuen, dann eroberte Assad die Stadt zurück. Was ist an Ruinen in der Wüste so wichtig? Eine Reise zu alten Steinen – und Menschen, die um sie kämpfen.

Aus dem Ressort: Dossier

Was Angela Merkel am Wochenende auch hätte sagen können

Die Rede, die Angela Merkel am Wochenende leider nicht gehalten hat. Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger ...

Aus dem Ressort: Wirtschaft

Bruce Springsteen

Der Amerikaner ist einer der weltweit berühmtesten Rockstars. Im Gespräch mit der ZEIT blickt er zurück auf sein Leben.

Aus dem ZEITmagazin

Die digitale ZEIT sichern DIE ZEIT testen
Das aktuelle ZEIT-Inhaltsverzeichnis als PDF » Kaufen Sie hier das aktuelle ZEIT E-PAPER »