DIE ZEIT – Die Themen der Woche:

Er will
meinen Job!

Mit ihrer überlegenen Intelligenz machen Computer bald Ärzte, Manager und andere Akademiker überflüssig. Aber ist das wirklich schlimm?

Facebook Jetzt am Kiosk!

Weitere Themen in dieser Woche:

Der einzige Weg

»Wir stehen zu Israel. Aber Frieden kann es nur geben, wenn auch die Palästinenser ihren eigenen Staat bekommen.« – Exklusiv in Deutschland erscheint Barack Obamas Appell zu einer dauerhaften Friedenslösung zwischen Israelis und Palästinensern in der ZEIT.

Aus dem Ressort: Politik

Herr Hibbe macht zu

Im niedersächsischen Neustadt am Rübenberge schließt das 115 Jahre alte Kaufhaus Hibbe, so wie Hunderte Warenhäuser in ganz Deutschland. Ist nur der Onlinehandel schuld?

Aus dem Ressort: Dossier

Das Kreuz mit alten Konten

Der deutsche Chef der Vatikanbank geht. In dem skandalgeplagten Institut hat das Aufräumen ein Ende. Neuer Chef – und jede Menge neue Aufgaben. Denn nun heißt es: Geld verdienen.

Aus dem Ressort: Wirtschaft

Wie Selfies den Stil unserer Zeit prägen

Es ist überall. Es wird gepostet, gemailt, getwittert. Es verbreitet sich rasend schnell. Das Selfie macht aus dem Leben eine Ich-Kampagne. Über historische Vorbilder und die gesellschaftliche Bedeutung der Selbstabbildung.

Aus dem ZEITmagazin

Die digitale ZEIT sichern DIE ZEIT testen
Das aktuelle ZEIT-Inhaltsverzeichnis als PDF »