Weitere Themen in dieser Woche:

Wie lange noch?

In Europa gehen ihr die Freunde aus. Und bei der Wahl in NRW droht ihr ein Desaster. DIE ZEIT über eine Kanzlerin, die hoch angesehen ist und doch die Macht verlieren könnte.

Titelgeschichte

Die Welt lernt doch!

In immer kürzerer Folge suchen Missernten die Sahelzone heim. Noch lässt sich die nächste Hungersnot verhindern – frühzeitig zu helfen wäre billiger und effektiver. Doch die Welt muss verstehen: Krisen sind der Normalzustand.

Aus dem Ressort: Politik

Beim Titelhändler

Wer die Mühe einer Promotion scheut, kann sich den »Doktor« oder »Professor« auch einfach kaufen. Einblick in eine verschlossene Branche.

Aus dem Ressort: Wissen

Eine Sehnsucht namens Reggae

Auf der Suche nach dem Geist des Reggaes hat ZEITmagazin-Autor Jürgen von Rutenberg in Jamaika manches Abenteuer erlebt – in den Straßen von Kingston und in der Entrücktheit der Blue Mountains.

Aus dem ZEITmagazin

Das aktuelle ZEIT-Inhaltsverzeichnis als PDF »