DIE ZEIT – Die Themen der Woche:

Lesen im Frühling

Auf 72 Seiten extra die aufregendsten Bücher der Saison, ein Porträt der Nobelpreisträgerin Toni Morrison – und junge Autoren, die endlich abheben.

Facebook Jetzt am Kiosk!

Weitere Themen in dieser Woche:

Heute die Krim, morgen der Rest?

Tataren, serbische Söldner und Islamisten fiebern der Abspaltung der Halbinsel entgegen. Während in der Ostukraine die Angst steigt, dass nun das gesamte Land zerrissen wird. Spaltet der geplante Anschluss die Bürger?

Aus dem Ressort: Politik

Eine Überdosis Risiko

In Deutschland kommt ein Medikament gegen Multiple Sklerose auf den Markt, das der Hersteller als »bahnbrechend« feiert. In Russland wurde die Arznei unter fragwürdigen Bedingungen getestet. Mit welchen Folgen für Versuchsteilnehmer und Patienten?

Aus dem Ressort: Dossier

MBA, Management und Weiterbildung

Was ein MBA im Fernstudium tatsächlich bringt und welche Angebote die Unis für Berufstätige bereithalten. Außerdem: Seminare auf dem Sofa. Die Nachfrage nach Online-MBAs steigt. Kann das Heimstudium die Kontakte auf dem Campus ersetzen?

Aus dem Ressort: Chancen

Happy End!

Er war Skateboarder, drehte Musikvideos, dann Spielfilme: Jetzt hat Spike Jonze mit »Her« den ungewöhnlichsten Liebesfilm des Jahres gedreht – und dafür gerade einen Oscar bekommen. Eine Begegnung mit dem Regisseur.

Aus dem ZEITmagazin

Die digitale ZEIT sichern DIE ZEIT testen
Das aktuelle ZEIT-Inhaltsverzeichnis als PDF »