DIE ZEIT – Die Themen der Woche:

Die Schuld
meines Vaters

Walter Gabriel war bis zu seinem Tod ein übler Nazi, der seinen Sohn Sigmar drangsalierte. Erst jetzt findet der SPD-Chef den Abstand, sich mit seinem Vater öffentlich auseinanderzusetzen.

Facebook Jetzt am Kiosk!

Weitere Themen in dieser Woche:

Der Krieg der anderen

Gibt es Fortschritte in Afghanistan? Ja, für die deutschen Soldaten. Sie leben sicherer als je zuvor – weil sie kaum noch ausrücken.

Aus dem Ressort: Politik

Im Namen der Rebellen

Mitten im Krieg entstehen in Aleppo die Anfänge eines neuen syrischen Staates. In einem Wohnhaus haben Oppositionelle ein Gericht gegründet. Anwälte und Scharia-Gelehrte versuchen, Recht zu sprechen, wo es nicht mal Telefon gibt, selten Strom und keine Polizei.

Aus dem Ressort: Dossier

Das sieht gut aus

Deutsche Firmen können nicht nur Maschinen bauen. Mindestens so begehrt auf der Welt ist deutsches Design. Worin liegt das Geheimnis?

Aus dem Ressort: Wirtschaft

Auf den Straßen von Rochester

Gut und Böse, Cops gegen Gangster: Rochester im Bundesstaat New York war eine blühende Stadt. Heute geht es an Drogen zugrunde. Was lief schief? Unterwegs in einer amerikanischen Stadt auf der Kippe.

Aus dem ZEITmagazin

Das aktuelle ZEIT-Inhaltsverzeichnis als PDF »